Unser Service... sind Ihre Bedürfnisse in unserem Fokus

Nach ausführlichem Erstgespräch und körperlicher und eventuell technischen- und/oder Laboruntersuchungen bemühen wir uns entsprechend Ihrem Krankheitsbild zusammen mit Ihnen eine individuelle, angepasste und den medizinischen Leitlinien und Standards entsprechende Therapie zu finden.
Gern beraten wir Sie zu ergänzenden und/oder alternativen Heilverfahren (Traditionelle Chinesische Medizin, Naturheilkunde, Neuraltherapie, Entspannungstechniken).

Kurze Wartezeiten

• Wir vereinbaren grundsätzlich einen Termin mit Ihnen, um kurze Wartezeiten zu garantieren. Für akute Beschwerden halten wir täglich Termine frei, damit Sie bei akuten Problemen so schnell wie möglich behandelt werden.

Akute Notfälle

• Durch Notfallpatienten kann es gelegentlich zu Terminverschiebungen und verlängerten Wartezeiten kommen.

Im Vordergrund unserer Bemühungen für Ihre Gesundheit steht die Vorbeugung.

Nutzen Sie die Möglichkeiten für...

• Jugendvorsorgeuntersuchung 13-14-Lebensjahr,
  • den Gesundheitscheck-Up 35,
  • das Hautkrebsscreening,
  • die Krebsvorsorge (Männer ab 45. Lebens,
  • Beratungen zur Darmkrebsvorsorge,
  • Schutzimpfungen,
  • Reismedizinische Prophylaxe,
  • Beratung zu Sportangeboten, Entspannungstechniken,
  • Raucherentwöhnung,
  • Ernährungsberatung.

Recall Service

• Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Erinnerungsservice an, d.h. Sie werden nach Wunsch telefonisch, per Mail oder Post an den fälligen Vorsorgetermin erinnert.

Überweisungen

• Sofern es medizinisch notwendig ist und Sie es wünschen, versuchen wir einen zeitnahen Termin für den entsprechenden Facharztkollegen zu vereinbaren.

Hausbesuche

• Bei medizinscher Notwendigkeit führen wir sowohl für Akutpatienten als auch für chronisch kranke Patienten im Fall der Bettlägerigkeit Hausbesuche durch.

Palliativmedizin

• In enger Zusammenarbeit mit dem Gifhorner Palliativnetz, den Pflegediensten im Landkreis Gifhorn und dem Hospizverein wollen wir die Versorgung und damit die Lebensqualität von Palliativpatienten verbessern.
  • Unser Ziel ist es, Autonomie und Würde der Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu erhalten, sowie Leben und Sterben individuell in der gewünschten Umgebung zu ermöglichen. Die dazu erforderlichen palliativmedizinischen Maßnahmen sind Schmerztherapie, Symptomlinderung, pflegerische, spirituelle und psychosoziale Betreuung.

Kassenärztlicher Not- und Bereitschaftsdienst/Notfallnummer

• Außerhalb unserer Dienstzeiten, an den Wochenenden und an Feiertagen wird unsere Praxis durch den kassenärztlichen Not- und Bereitschaftsdienst am Klinikum in Gifhorn vertreten.
  • Vereinbaren sie dort bitte unbedingt vor ihrem Besuch einen Termin unter der
    gebührenfreien Rufnummer 116117.