Arztpraxis Dipl.-Med. Marion Eggert
Fachärztin für Innere Medizin - Hausärztin - Palliativmedizin - Akupunktur

Praxisabläufe

Wir wissen, dass ein Arztbesuch mitunter mit unangenehmen Gefühlen verbunden ist.
Die Ungewissheit über den Ablauf der anstehenden Untersuchungen, über den erforderlichen Zeitaufwand und das mögliche Untersuchungsergebnis kann bedrückend sein.

Unser Bestreben liegt darin, die bei Ihnen notwendigen Untersuchungen so exakt und schonend wie möglich vorzunehmen, die richtige Diagnose zu stellen und eine den Notwendigkeiten angepasste Therapie einzuleiten.

Die meisten Untersuchungen und Behandlungen in der Praxis werden zu einem vereinbarten Termin durchgeführt. Um Wartezeiten so gering wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, Ihre Termine einzuhalten und falls Sie verhindert sind, rechtzeitig abzusagen.

Daneben gibt es aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Untersuchungen und Behandlungen, die bei akuten Erkrankungen kurzfristig und in seltenen Fällen notfallmäßig durchgeführt werden müssen. Sollte sich für Sie, bei einer akuten Erkrankung ein Arztbesuch als notwendig erweisen, so vereinbaren Sie bitte nach Möglichkeit gleich morgens einen Termin für den laufenden Tag, damit wir Sie mit einplanen können und ausreichend Zeit für Sie haben.

Im Falle eines akuten Notfalls werden die bereits anwesenden und wartenden Patienten dahingehend informiert, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, noch den einen oder anderen Weg zu erledigen, oder sich einen neuen Termin geben zu lassen.

Untersuchungen, die eine Vorbereitung seitens des Patienten erfordern, wie z.b. Blutabnahmen oder Ultraschalluntersuchungen, sollten nach Möglichkeit nicht verschoben werden.

In Ausnahmefällen können Befunde auch telefonisch besprochen werden. Dazu rufen Sie bitte zum Ende der Sprechstunde an.

Ausstellen von Rezepten, Facharztüberweisungen und weiteren Formularen
Im Rahmen des Qualitätsmanagements und als Bestandteil unseres Services, bieten wir ihnen die Möglichkeit, über das hier bereitgestellte Bestellformular, die Anforderung von Rezepten, Facharztüberweisungen und die Ausstellung von sonstigen Verordnungen (KH-Einweisungen, Pflege-VO, Heilmittel-VO....etc.), sowie individuelle Mitteilungen an das Praxisteam durchzuführen.

Sie nutzen die folgenden Vorteile...

  • keine Wartezeit am Telefon (wie etwa...Warteschleife, besetzt, o.ä.),
  • keine Wartezeit bei uns in der Praxis,
  • Sie bestellen in aller Ruhe von zu Hause aus,
  • Sie bestellen nach Feierabend, oder am Wochenende.

In einem medizinischem Notfall, oder in einer Lebensbedrohlichen Situation, rufen Sie bitte immer und sofort die Notrufnummer 112 an, schildern Sie die gegebenen Umstände und fordern Sie RTW und Notarzt an.